Dienstag, Oktober 16, 2012

Gratis Psychotherapie Prüfungsbesprechung



Bild: © andreapetrlik - Fotolia.com

Liebe Teilnehmer, Mitglieder und Interessenten,
in diesem Newsletter findet ihr:
1.         Heute abend 21 Uhr Prüfungsbesprechung HP Psychotherapie - GRATISZUGANG
2.         Newsletter Quiz wird heute ersetzt durch:
3.         Homöopathie Lerngruppen im Oktober und Homöopathie Halloween Gewinnspiel
4.         Heilpraktiker Stammtisch am 23. Oktober - Thema Medical Taping
5.         Anstehende Seminare Bachblüten, Sehgal, TCM, Kinderhomöopathie 5 und Kurse

1. Prüfungsbesprechung HP Psychotherapie - GRATISZUGANG
HP Eva Schmid bespricht um 21 Uhr die aktuelle HPP Prüfung vom 10. Oktober - Hier findest du den Zugangslink:
http://www.liveonlineschule.de/gratis-veranstaltungen/

2. Unser letztes Quiz war eine kurze HP Prüfung. - gewonnen hat unsere Teilnehmerin Susa - wir gratulieren ihr und allen anderen zur bestandenen schriftlichen HP Prüfung vom 10. Oktober!
Hier findest du die Aufzeichnung der Besprechung der HP Prüfung vom 10.10.:
http://e-vidia.de/heilpraktikerforum/index.php/topic,8178.0.html


Auds Wikipedia: Martin_Helwig
3. Mach mit bei unserem Autoren Homöopathie Gewinnspiel und gewinne 50 Euro Bonus
http://e-vidia.de/heilpraktikerforum/index.php/topic,8184.0.html
Homöopathische Geistergeschichten
Hier ein Beispiel (natürlich außer Konkurrenz):

STRAMONIUM und der Waldschrat
Es war einmal ein Feldrichter, der sollte die Gehölze und Ländereien vermessen. Er nutzte jedoch das Vermessen zu seinem Vorteil. Deshalb wurde er zum Herumgeistern verdammt. Seither geistert er im Wald umher. Eines Tages suchte ein junger Mann Holz im Walde und der Waldschrat trat plötzlich hinter einem Baum hervor. Er sah ganz fürchterlich aus mit seinem zerfurchten Gesicht und den dunklen funkelnden Augen und der Jüngling rannte laut schreiend tief in den Wald hinein. Der Waldschrat verfolgte ihn, rollte mit den Augen, sein Unterkiefer hing herunter und er machte schnarchende Geräusche. Er griff mit zuckenden Bewegungen um sich, versuchte den Burschen zu greifen.
Der schaffte es schließlich zu entkommen, geriet dabei aber immer tiefer in den Wald und verirrte sich. Nachdem er viele Stunden umher geirrt war wurde es schließlich so dunkel, dass er nichts mehr sehen konnte. So legte er sich hin und schlief nach langem bangen Wachen doch schließlich ein. Er träumte er wäre am Rande eines Sees und wollte seinen Durst stillen, allerdings konnte er nicht trinken, er versuchte Wasser in den Mund zu nehmen, konnte aber nicht schlucken.
Schließlich wachte er schreiend auf. Es war immer noch dunkel und er sah eine helle Gestalt neben sich, die auf ihn einredete. Allerdings verstand er die Sprache nicht. Er stand auf und rannte noch tiefer in den stockdunklen Wald hinein. Als er heftig an einen Baum stieß, schrie er auf vor Schmerz, umklammerte aber dann den Baum und versuchte an ihm hochzuklettern. So fand man ihn am nächsten Morgen, denn zu seinem Glück war er in die richtige Richtung, nämlich in Richtung Dorf gelaufen. Seine Frau wurde gerufen und erst ihr gelang es seine Umklammerung um den Baum zu lösen. Sie nahm ihn in die Arme und brachte ihn nach Hause. Noch viele Tage lang wusste er nicht wer und wo er war, aber als ihm eine weise Frau 3 Globuli Stramonium C1000 gegeben hatte kam er wieder zu sich. Was er aber erlebt hatte konnte er keinem berichten, denn er hatte es komplett vergessen. Nur in den Wald ging er nie wieder.
Homöopathie Lerngruppen:
Am 17. Oktober geht es um Ausprägung Kopfschmerzen in den Miasmen
Probestunde buchen.
Am 24. Oktober laden wir dich ein: Michael Jackson - Syphilinum
Am 31. Oktober wird der Gewinner des Homöopathie Geschichtenwettbewerbs in der Homöopathie GRATIS Lerngruppe Furcht vor Geistern - miasmatische Betrachtung - gekürt.
Hier findest du die Zugangsdaten: http://www.liveonlineschule.de/kursangebot/homoeopathie-online-kurse/homoeopathie-lerngruppe/

4. Heilpraktiker Stammtisch Medical Taping am 23. Oktober
Am 23. Oktober um 21.15 wollen wir uns wieder treffen und über das Thema Medical Taping sprechen.
Das schreibt eine Kollegin im Forum: Ich arbeite mit Medi-Taping, K-Taping, Kinesio-Taping, Aku-Taping oder aber für mich besonders interessant Emotinal Taping genannt. Zwar sind in all diesen Begriffen kleine Unterschiede, doch das Prinzip ist das Gleiche. Es ist ein unwahrscheinlich interessanter Bereich, zumal nun ja auch Spenglersan das Taping mit einem Tape Gel unterstützt. etc…


Wer auch etwas beisteuern möchte ist herzlich eingeladen dabei zu sein.
Wer es noch nicht weiß - Bitte beachtet die NEUEN TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Ab jetzt sollten sich alle die teilnehmen wollen vorher in der Gruppe Heilpraktiker Stammtisch anmelden:
http://e-vidia.com/goto_evidia_grp_3527.html

Wer schon vorher Mitglied im HP Stammtisch Bereich im Forum war, hat von mir schon vor einiger Zeit eine Mail erhalten mit einem direkten Anmeldelink: - bitte melde dich dazu mit deinen Nutzerdaten im Forum an und nutze den Zugang hier:
http://e-vidia.de/heilpraktikerforum/index.php/topic,8112.0.html
5. Anstehende Seminare:
Für diese Seminare, die auf jeden Fall stattfinden könnt ihr euch noch anmelden:
Bachblütentherapie
Sehgal Methode
Traditionelle Chinese Medizin - Eine Einführung
Kinderhomöopathie 5
Finde hier die Info zu unseren regelmäßigen Kursen:
Grundkurs HP PV
Crashkurs HP PV
Intensivkurs HP PV
Homöopathie Online Ausbildung
HP Psychotherapie

Nächste Woche kommt der Newsletter wieder mit einem Gratis Lerninhalt und einem dazugehörigen Quiz.
Lieben Gruß von Annette, Eva und dem e-Vidia Team
Hier kannst du den Newsletter abmelden
Nutze auch den Austausch über unser Heilpraktiker- und Homöopathieforum