Samstag, Juni 23, 2012

Ab Oktober 2012: Live Online Sehgal Ausbildung

Bild aus Fotolia
Ab Oktober 2012 kann jeder live und online diese Therapie erlernen.
Die Sehgal-Methode wurde durch den indischen Arzt Dr. M.L. Sehgal entwickelt.
Nach dieser Methode arbeitet man zwar auch nach den Regeln der Klassischen Homöopathie. Jedoch konzentriert man sich bei der Auswahl des homöopathischen Arzneimittels einzig und allein auf den gegenwärtigen Geist/Gemütszustand des Patienten während seiner Krankheit.

Was der Patient sagt, wie er seine Beschwerden schildert und wie er damit umgeht, ist bei dieser Art der Homöopathie von elementarer Bedeutung.
Seine Haltung und Reflexion, aber auch die objektiven Symptome wie Verhalten und Gestik des Patienten spiegeln das Bild des benötigten Arzneimittels wider.
Die Sehgal-Methode ist unglaublich praxisnah und daher für Anfänger als auch für Fortgeschrittene in der Homöopathie die Methode der Wahl, um in einer Naturheilpraxis erfolgreich arbeiten zu können.

Hier die neuen Termine:
1. Teil: Am 27.+28. Oktober 2012 jeweils 14-18 Uhr
Im Vordergrund des 1. Ausbildungsabschnittes steht das Studium der Geist/Gemüts-Rubriken des Repertoriums 

 
2. Teil: Am 10.+11. November 2012 jeweils 14-18 Uhr
Im   zweiten Abschnitt der Ausbildung werden die Ausbildungsinhalte aus dem ersten Ausbildungsabschnitt gezielt vertieft und erweitert. Im Vordergrund dieses 2. Ausbildungsabschnittes steht die Patientenanamnese nach Sehgal und das sog. Case- Management.

3. Teil: Am 8.+9. Dezember 2012 jeweils 14-18 Uhr
Im   3. und letzten Teil der Sehgal-Ausbildung   liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Umsetzung des erlernten Wissens aus den ersten 2 Ausbildungsabschnitten anhand von Praxisfällen. Die Sehgal-Methode erlernt man am besten anhand von Fällen aus der alltäglichen Praxis. Anhand zahlreicher Fälle aus der eigenen Naturheilpraxis sowie aus der Literatur wird das Wissen von bereits erlernten Gemütsrubriken vertieft und neue, seltenere Rubriken besprochen und erarbeitet. So wird das bereits vorhandene Wissen gefestigt und praktisch erfahrbar gemacht.

Info und Buchung hier

Siehe auch:
http://heilpraktikerlerngruppe.blogspot.de/2011/11/gemutssymptome-fur-die-sehgal-methode.html