Samstag, Februar 25, 2012

Aufruf zum Mitmachen - Live Online Heilpraktiker Stammtisch und Supervision

Ein Ausschnitt aus unserem HP Stammtisch - es wurden auch 2 Fälle vorgestellt, die hier herausgeschnitten wurden. Sie wurden wie in einer geplanten Supervisionsgruppe besprochen. Wir wollen diese Idee vorantreiben und freuen uns auf weitere Teilnehmer/innen.
Die Idee ist Folgende:
An einem festen Termin im Monat haben alle interessierten Heilpraktiker die Gelegenheit, über einen Problemfall aus ihrer Praxis zu berichten. Dieser kann in Form von Krankheiten, aber auch beispielsweise persönlichen Schwierigkeiten mit einem Patienten geschildert werden. In der Gruppe wird dann darüber beraten, wie man in diesem Fall weiter verfahren könnte. Ich möchte betonen, dass es hier nicht zu Vorgehensrezepten oder Lösungen kommen kann.
Diese Supervisionsstunde ist für jede/n Heilpraktiker/in, sei es erfahren oder noch unerfahren, eine Gelegenheit, sich in wie bisher konsequenter und auch bequemer Weise online weiter zu entwickeln. Es wurde während unseres HP-Stammtisches ja auch von gegenseitiger Befruchtung gesprochen sowie von einer Problembewältigung durch
einfach mal „Reden und Erzählen können“. Deshalb sind auch die noch unerfahreneren HP´s angesprochen. Denn Zuhören ist genauso wichtig wie Beiträge zu leisten.

Auch Heilpraktiker/innen verschiedener Therapierichtungen können und sollten sich laut mehrheitlicher Meinung in dieser gemeinschaftlichen Gruppe treffen. Und es finden sich bestimmt mehrere Heilpraktiker mit derselben Therapierichtung in dieser Gruppe wieder.

Unter Ärzten und Pädagogen wird Supervision schon lange durchgeführt. Wir haben hiermit auch die Chance, ein Netzwerk zu schaffen, wovon wir als Heilprakter/innen durch zufriedenere Patienten nur Vorteile ziehen können.
Hier kannst du über den Termin abstimmen, wenn du angemeldet und eingeloggt bist:
http://e-vidia.de/heilpraktikerforum/index.php/topic,7679.0.html

Hier siehst du die Anmeldungsbedingungen - die Teilnahme ist kostenlos:
http://e-vidia.de/heilpraktikerforum/index.php/topic,2195.0.html

Lies auch diesen Blogbeitrag:
http://heilpraktikerlerngruppe.blogspot.com/2011/11/heilpraktiker-online-stammtisch-thema.html