Montag, Mai 07, 2007

Differenzialdiagnose Hyperglykämie

Gestern hat unser Endokrinologie Online Seminar stattgefunden. Es waren 11 Teilnehmer dabei und am Ende haben wir noch ein Fallbeispiel bearbeitet, sodass wir uns dann erst gegen 20.30 Uhr nach 2,5 Stunden reger Zusammenarbeit zufrieden zurücklehnen konnten. Ich finde diese Art des Lernens sehr fruchtbar, Eva ist absolut kompetent und die Kommunikationsmittel wie Mikrofon und Chat verwandeln unseren Konferenzraum in ein "fliegendes" Online Klassenzimmer.

Am 2. und 3. Juni findet unser Endokrinologie Seminar statt, siehe www.heilpraktikerpruefung.com .

Hier schon einmal eine Differenzialdiagnose-Frage hier im Blog:
Nenne andere Ursachen für Hyperglykämie als den echten Diabetes Mellitus.
Und gleich dazu noch etwas...der Bronzediabetes, was ist das?